Tabelle KOL  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal auf FuPa
   

Tabelle KL A1  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal II auf FuPa
   

Admin Login  

   

Spielberichte 2017-2018

Kirchberg Lohne II – SG Beisetal I 6:3 (4:1)

Die Hausherren begannen wie die Feuerwehr und gingen zum Schrecken aller bereits in der 2. Minute mit 2:0 in Führung. Die Weichen waren somit schnell auf Sieg gestellt, und wir stellten uns die Frage, ob unsere Elf den Anstoß verpasste und noch in der Kabine verweilte. Auch nach den beiden Gegentoren fand unser Team nicht ins Spiel und produzierte Fehlpass an Fehlpass, an eine schön gespielte Ballstafette war nicht zu denken.

Erst das dritte Gegentor (23. Min.) ließ unsere Elf wach werden und beginnen Fußball zu spielen. In der Folge des Spiels konnten wir zwar drei eigene Tore schießen, doch sobald die Hoffnung aufkeimte, man könne das Spiel nochmal spannend machen, schlugen die Gastgeber eiskalt zurück. Es kam nie wirklich Spannung auf, da die Kirchberger an diesem Sonntag in allen Belangen überlegen waren und ihre Chancen effizient nutzten.

Auch wenn sechs Gegentore heftig klingen, war unser neuer Rückhalt gut aufgelegt und hielt alles was ging. Als besonderes Vorkommnis gilt es zu erwähnen, dass unser Kapitän Martin Paule Fähnrich am letzten Spieltag kurz vor Schluss (87. Min.) ausgewechselt wurde, somit nicht die komplette Saison durchspielte, ihm sei die frühzeitige Pause gegönnt.

Es geht nun in die wohlverdiente Sommerpause, oder wie man es auch nennen könnte das fußballfreie Sommerloch. Zum Glück aller Fußballverrückten können wir uns 4 Wochen unsere Nationalelf anschauen und uns den ein oder anderen Spielzug abgucken und für die nächste Saison in der Kreisliga A aneignen.

Es spielten: Dominik Schejstal, Aron Aschenbrenner, Tuna Gezmis, Steve Bresgen, Paul Fähnrich, Nils Kurz, Jan-Erik Eisenhuth, Martin Kaempffer, Ilhan Gezmis, Jannik Vent, Haidari Hamidullah
Auswechselspieler: Suekuer Kaya, Sven-Hermann Drößler
Tore: 1:0 Marius Ludwig (1.), 2:0 Christopher Kirsch (2.), 3:0 Christoph Pfennig (23.), 3:1 Aron Aschenbrenner (33.), 4:1 Christopher Kirsch (38.), 4:2 Ilahn Gezmis (56.), 5:2 Christoph Pfennig (60.), 6:2 Christopher Kirsch (85.), 6:3 Jan-Erik Eisenhuth (87.)

>Bilder<

Kirchberg Lohne III – SG Beisetal II 4:0 (2:0)

Beim designierten Meister der Kreisliga B1 bestand für unsere Elf nicht viel Hoffnung zum Abschluss etwas Zählbares mitzunehmen, die Motivation stimmte aber trotzdem. Eine Elf mit einem guten Mix aus Jung und Alt schaffte es bis zur 37. Minute die drückend überlegenen Gastgeber vom ersten Torerfolg fernzuhalten. Man schaffte es durch eine ordentliche und couragierte Leistung eine Vielzahl an Torchancen der Hausherren zu unterbinden und sogar eigene zu erarbeiten. Im Endeffekt geht das Spiel verdientermaßen 4:0 für die Gastgeber aus, nichts desto trotz kann man auf diese Leistung für die neue Saison aufbauen. Sie war gespickt von guten Aspekten und hätte mit dieser Elf auf dem Platz während der Saison bei manchen Gegnern vielleicht für mehr Punkte gesorgt.

Es spielten: S. Grenzebach, S. Siebert, S. Becker, Q. Stöckert, T. Scholz, S. Luebeck, M. Löding, A. Richter, D. Schönhut, S. Pfaff, H. Rosenkranz
Auswechselspieler: M. Skotarzack
Tore: 1:0 Denny Ziegner (37.), 2:0 Marco Weber (44.), 3:0 Tim-Marius Otto (63.), 4:0 Jonas Bott (75.)

Berichte: Franziska Sterll

>Bilder<

Kirchberg

SG Ungedanken/ Mandern – SG Beisetal 0:1 (0:1)

An diesem Spieltag – dem Vorletzten der Kreisliga A1 Saison 2017/2018 zählten für unsere SG Beisetal ausschließlich drei Punkte, um mit etwas Glück schon heute den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Dementsprechend offensiv richtete Trainer Seitz die Elf im heutigen Spiel aus. Die Anfangsphase der Partie gehörte dennoch den Gastgebern, die hier größere Spielanteile hatten, jedoch ohne sich etwas Zählbares zu erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere Elf besser ins Spiel und vereinzelt gelangen gefährliche Vorstöße vor das gegnerische Tor, doch auch wir blieben bis dato ohne Erfolg.

In der 35. Minute dann bewies Seitz ein gutes Händchen und wechselte Hamidi ein, dem wenig später das Tor des Tages gelingen sollte. Genau fünf Minuten später gelang ein gut herausgespielter Angriff zu Jan-Erik Eisenhuth, der auf den Torhüter der SG Ungedanken/ Mandern zulief und so Torwart, sowie Abwehr auf sich zog. Im Folgenden behielt Jan-Erik die Übersicht und spielte auf den besser positionierten und frei stehenden Hamidi, welcher den Ball sicher aus ca. 11 Metern im Tor unterbringt. Mit dieser viel umjubelten 0:1 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten wir noch weitere Chancen auf unseren Seiten verbuchen, um die Führung auszubauen. Beispielsweise durch Jan-Erik Eisenhuth nach einer Flanke von Aron Aschenbrenner, oder der Flankengeber durch einen scharf getretenen Freistoß, den der Torhüter im letzten Augenblick über das Tor kratzte. Die Gastgeber konnten ihrerseits auch weitere Chancen kreieren den Spielstand zu egalisieren, gerade gegen Ende des Spiels bauten sie zunehmend Druck auf, jedoch ohne Erfolg.

Am Ende des Tages steht ein 1:0 Auswärtserfolg über die SG Ungedanken/ Mandern durch eine durchweg engagierte Leistung der SG Beisetal. Durch die Niederlage des TUS Fritzlar steht somit der Klassenerhalt am vorletzten Spieltag fest und die Erleichterung nach Spielende war mehr als spürbar.

Es spielten: Dominik Schejstal, Suekuer Kaya, Aron Aschenbrenner, Tuna Gezmis, Steve Bresgen, Paul Fähnrich, Nils Kurz, Jan-Erik Eisenhuth, Martin Kaempffer, Ilhan Gezmis, Jannik Vent
Auswechselspieler: Stefan Grenzebach, Haidari Hamidullah, Quirin Stöckert, Sven Drößler
Tore: 0:1 Haidari Hamidullah (40. Min)

>Bilder<

SG Ungedanken/Mandern II - SG Beisetal II 4:0 (2:0)

Auch im vorletzten Saisonspiel gelang es unserer Reserve nicht, die bisher vorhandenen 15 Punkte aufzustocken und eventuell noch die Chance zu haben, sich um einen Tabellenplatz zu verbessern. So bleibt man auf jeden Fall auf dem vorletzten Platz hängen. Zwar waren mit Routinier T. Steigerwald und S. Siebert zwei Spieler im Aufgebot, die ansonsten nicht zum Kader der Reserve gehören, aber auch die konnten die Niederlage nicht verhindern. Auffällig zudem, das nur drei ! Spieler aus dem letzten Spiel in Binsförth auch heute auf dem Platz standen.

Zum Spielverlauf: Eine deutliche Überlegenheit der Heimelf führte (auch durch individuelle eigene Fehler) zu jeweils zwei Toren in beiden Hälften, so das der Sieg auch in dieser Höhe für die Reserve des Gegners in Ordnung geht.

Es spielten: S. Grenzebach, S. Siebert, S. Becker, Q. Stöckert, T. Steigerwald, A. Sadat, T. Scholz, A. Al Abed, S. Luebeck, M. Löding, M. Skotarzack
Auswechselspieler: J. Bogdan
Tore: 1:0 ( 23.) P.Lau, 2:0 (36.) D. Schäfer, 3:0 (62.) M. Heidenreich, 4:0 (73.) T. Gebel

>Bilder<

 

Ungedanken

Spielbericht Ungedanken:

+++ 0:1 gegen die SG Beisetal +++

Leider musste sich unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag der SG Beisetal in Ungedanken mit 0:1 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Der Gast aus dem Beisetal nutzte eine dieser Chancen (40. Minute). Allerdings hatte auch unsere Mannschaft, die auf einige Stammspieler verzichten musste, einige Gelegenheiten, die leider ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel ging die Spielkultur zum größten Teil verloren. Die Gäste, die lediglich auf lange Bälle setzten, verteidigten dann die Führung und fügten unserer ersten Mannschaft die dritte Heimniederlage der Saison zu.

Kommen wir nun zu den positiven Nachrichten. Unsere zweite Mannschaft schlug die Reserve der SG Beisetal mit 4:0 und klettert damit auf den vierten Platz in der Kreisliga B1. Die Torschützen waren Patrick Lau, Daniel Schäfer, Mario Heidenreich und Thomas Gebel.

SG Altmorschen/Binsförth I – SG Beisetal I 3:2 (1:1)

Viel hat man sich vorgenommen und am Ende stand man leider erneut mit leeren Händen da. In einer schwach geführten Partie von beiden Mannschaften, hätte eine Punkteilung eher den Spielverlauf wiedergespiegelt. Da aber auch die Gegner um den Relegationsplatz patzten bzw. nicht antraten, hat sich an der Tabellensituation nichts geändert.

Nun zum Spiel:

Nach anfänglichen abtasten dauerte es gar bis zur 37.min ehe die Heimmannschaft um Goalgetter Eduard Streich die 1:0 Führung erzielte. Angriff über rechts, vor bis zur Grundlinie, nach innen gespielt, Gegner Fuß dran, dann geht der Ball an den linken Pfosten und von da auf den richtig postierten Streich welcher nur noch sein Fuß dran halten musste. So kann man das 1:0 kurz und bündig beschreiben. Aber auch wir hatten unsere Chance und die nutzte man in der 43.min Eiskalt aus. Mit einem langen Einwurf über die Abwehr zog Jannik Vent an und legte sich den Ball auf seinen starken linken Fuß und per Schlenzer, schoss dieser in den oberen linken Winkel. Zwar war der Schlussmann noch dran aber schlussendlich war der Ausgleich erzielt. Eine weitere gute Chance kurz vor der Halbzeit wurde leider fahrlässig liegen gelassen.

In der zweiten Halbzeit schwanden dann bei beiden Mannschaften die Kräfte und auch die Manndeckung wurde von uns ein wenig vernachlässigt und so konnte in der 51. Minute erneut Streich, nach einer Ecke, ungestört einnicken. Aber auch davon ließen wir uns nicht entmutigen und so konnte man in der 79.Minute den erneuten Ausgleich erzielen. Aron Aschenbrenner erzielte per Freistoß aus 17m, gewohnt sicher.

Auf die erneute Führung in der 83.Minute durch die Platzherren, hatten wir dann keine Antwort mehr zu bieten. Nach dem stark abseitsverdächtigen Tor stehen unterm Strich null Punkte auf der Habenseite und das Zittern geht weiter.

Nächste Woche hat die SG erstmal Spielfrei und in Ungedanken gilt dann Wiedergutmachung zu betreiben.

Es spielten: Stefan Grenzebach, Quirin Stöckert, Aron Aschenbrenner, Suleiman Khalil, Tuna Gezmis, Martin Kaempffer, Paul Fähnrich, Sven Drößler, Jan-Erik Eisenhuth, Ilhan Gezmis, Jannik Vent
Auswechselspieler: Dennis Schönhut, Sukür Kaya
Tore: 1:0 (37. Min) Eduard Streich, 1:1 (43. Min) Jannik Vent, 2:1 (51. Min) Eduard Streich, 2:2 (79.min) Aron Aschenbrenner, 3:2 (83.min) Moritz Rings

(Bericht: JEE)

Altmorschen

Spielbericht Altmorschen:

Durststrecke beendet – Arbeitssieg gegen Beisetal

Nachdem Freitagspiel (0:2 gegen SG Schwarzenberg/Röhrenfurth) musste unbedingt ein Sieg her.
Trainer Uwe Herkt konnte seit langem mal wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Mit Max Rohland stand sogar der erste Neuzugang in der Startelf. (Max herzlich willkommen).

Von Beginn an ein offenes Spiel, wobei die Gäste aus dem Beisetal ebenbürtig auftraten und sehr kompakt im Abwehrverhalten agierten. In der Startphase hatte Beni Grieper zwei gute Möglichkeiten um sein Team in Führung zu bringen. Zwei Minuten vor der Führung setzte Matthias Wagner einen Kopfball knapp neben das Tor der Beisheimer.
In der 37. Minute wurde es turbolenz im Strafraum der Gäste und Eduard Streich nutze einen Abpraller vom Pfosten zum 1:0 Führungs-Treffer. Kurz vor der Halbzeit konnte Jannik Vent unhaltbar zum 1:1 einlochen. (43. Minute).

In Halbzeit 2 das gleiche Bild, die Mannschaften schenkten sich in einen fairen Spiel nichts. Dann kam die 51. Minute und Eduard Streich konnte mit einem Kopfball – nach Ecke von Benni Grieper – zum 2:1 vollenden.
In der folgenden Zeit versäumte es die Heimelf mit dem 3 Treffer den Sack zu zumachen, so dass die Gäste noch einen Alutreffer hatten und sogar in der 79. Minute durch Aron Aschenbrenner mit einem überlegt geschossen Freistoß zum 2:2 kamen.

Gott sei Dank stand in der 83. Minute Moritz Rings vor dem Beisetaler Gehäuse völlig frei und verwandelte einen Kopfball zum 3:2 Siegtreffer. (Vorlage Eduard Streich)

Am Ende ein Sieg der aufgrund der Arbeitsleistung in Ordnung ist, wobei die Gäste durchaus einen Punkt verdient hätten.

In Halbzeit 3 wurde noch gemeinschaftlich das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.

Somit wurde ein erfolgreicher Sonntag mit 6 Punkten abgeschlossen.

SG Altmorschen/Binsförth I:
Daniel Jacob, Alex Nachtigal, Julian Flügel, Moritz Rings, Andrej Grelich, Konrad Schade, Beni Grieper, Gian Frommann, Luca Vanderly, Sven Stieglitz, Max Rohland, Mathias Wagner, Nils Bierwirth, Tano Fromman und Marcel Gänshirt

 

Letztes Spiel, letzter Sieg!!!

Mit dem Heimspiel am letzten Sonntag ist die Saison 2017/18 für die zweite Mannschaft bereits beendet. Der Mammutspielplan von 9 Spielen in 4 Wochen war für Amateure in der untersten Spielklasse schon mehr als eine Zumutung.

Das Team tat sich in Halbzeit 1 gegen die Gäste vom Beisetal schon schwer, nur Max Leukam konnte auf Vorlage von Alex Ruth in der 35. Minute einlochen.

Dann kam die SG Beisetal wie aus dem Nichts durch Ali Sadat in der 60. Minute zum 1:1. Aber die Mannschaft lies sich nicht aus der Ruhe bringen und wiederum Max Leukam erzielte nach guter Vorarbeit von Leon Salzmann das 2:1 (65. Minute). Jetzt spielte nur noch die Heimmannschaft und erzielte in regelmäßigen Abständen die Tore zum verdienten Heimsieg. 69. Minute = Max Leukam; 73. Minute Tobi Franke und in der 90. Minute zum Endstand Lukas Wenderoth.

SG Altmorschen/Binsförth II:
Marcel Gänshirt, Lars Beneke, Christoph Vockenroth, Johannes Ries, Max Leukam, Alex Ruth, Rene Enzeroth, Kai Appel, Leon Salzmann, Tobias Franke, Lukas Wenderoth, Alexander Misch und Benedikt Peter

SG Beisetal – SG Beiseförth/ Malsfeld II 3:0 (2:0)

An diesem Sonntag schien die Motivation bei unserer heimischen SGB zu stimmen, direkt zu Beginn machte man dem Gegner aus Beiseförth/ Malsfeld klar, wer Herr auf dem Platz ist. Man agierte viel lauffreudiger und zweikampfstärker als noch im Vergleich zum Mittwochspiel in Guxhagen.

Nachdem man es in der Anfangsphase endlich mal schaffte auch Chancen über das Mittelfeld herauszuspielen, musste zur Führung dann doch wieder ein Freistoß herhalten. Nach einem Freistoß von Ilhan Gezmis nickte unser „Kleinster“ Tuna Gezmis mit einem schönen Kopfball zur verdienten 1:0 Führung ein.

Im Verlauf der ersten Halbzeit gab es noch haufenweise hochkarätige Chancen für unsere Elf, jedoch konnte man diese nicht verwerten, man scheiterte an der Latte, am Schlussmann der Gäste oder es fehlte die letzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Gäste fanden wenig Zugriff zum Spiel, jedoch war der momentane Spielstand zu wenig bei Anzahl der Chancen. Es dauerte bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit, bis wir auf 2:0 erhöhen konnten. Jan-Erik Eisenhuth brachte sich gut in Szene und sorgte durch einen Abstauber für die 2:0 Führung, die alle Spieler und Zuschauer durchatmen ließ.

Zu Beginn der 2. Hälfte fanden die Gäste etwas besser ins Spiel und wir gaben etwas die Räume frei, allerdings dauerte diese Phase nicht lange an. In der 65. Minute sorgte man für die Vorentscheidung, nachdem Jan-Erik Eisenhuth im 16 Meterraum gefoult wurde entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß, welchen Aron Aschenbrenner sicher zur 3:0 Führung verwandelte. Zehn Minuten später gab es Strafstoß für die Gäste, jedoch war Stefan Grenzebach zur Stelle und parierte den Schuss, er konnte an diesem Tag die 0 sicher halten.

Dieser Sieg lässt die Tabelle für diese Woche angenehmer aussehen, da man den Relegationsplatz verlassen hat. Es ist allerdings noch ein harter Weg zum Klassenerhalt, der nächste Woche auswärts bei Altmorschen/ Binsförth weiter bestritten wird. (fs)

Es spielten: Stefan Grenzebach, Haidari Hamidullah, Quirin Stöckert, Aron Aschenbrenner, Suleiman Khalil, Tuna Gezmis, Martin Kaempffer, Paul Fähnrich, Sven Drößler, Jan-Erik Eisenhuth, Ilhan Gezmis
Auswechselspieler: Matthis Chadli, Dennis Schönhut, Ali Sadat
Tore: 1:0 (17. Min) Tuna Gezmis, 2:0 (42. Min) Jan-Erik Eisenhuth, 3:0 FE (65. Min) Aron Aschenbrenner

>Bilder<

Malsfeld

Tuspo Guxhagen – SG Beisetal 2:2 (1:0)

Dass dieses Spiel keine fußballerische Sahnetorte werden würde, war durchaus zu erwarten bei der Tabellensituation beider Mannschaften. Beide benötigten die Punkte zwingend, Guxhagen um Anschluss zu halten ans rettende Ufer, wir um den Klassenerhalt zu schaffen.

Was sich allerdings an diesem Abend abspielte war in diesem Ausmaß nicht zu erwarten, ein absolutes Trauerspiel. Unser Team konnte in keiner Weise an die guten Leistungen gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel anknüpfen, sondern untertraf sich auf allen Positionen. Ganz abzusehen von der Stimmung auf dem Platz und um den Platz herum, die der Schiedsrichter durch viele zweifelhafte Entscheidungen begünstigte.

Am Ende kann man sich fast freuen über diesen Punkt, für den es zwei Standards bedurfte. Allerdings ist das für den Verbleib in der Kreisliga A bis dato zu wenig. Am Sonntag trifft man auf die SG Beiseförth/ Malsfeld, den Vorletzten der Liga – hier zählen ausschließlich drei Punkte.

Es spielten: Stefan Grenzebach, Aron Aschenbrenner, Jannik Vent, Suleiman Khalil, Martin Kaempffer, Paul Fähnrich, Sinan Gezmis, Tuna Gezmis, Ilhan Gezmis, Sven Drößler, Tobias Gessner
Auswechselspieler: Quirin Stöckert, Evron Dzaferi, Matthis Chadli, Heiko Rosenkranz
Tore: 1:0 Alexander Kruemmel(10. Min), 1:1 Jannik Vent FE (61. Min), 2:1 Marcel Lorek (65. Min), 2:2 Aron Aschenbrenner (94. Min)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Sinan Gezmis (90.min)

Guxhagen

   

Vorschau A1/B1  

... lade Modul ...
SG Fuldalöwen auf FuPa
   

Partner/Sponsoren  

   
© SG Beisetal

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.