Tabelle KOL  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal auf FuPa
   

Tabelle KL A1  

... lade FuPa Widget ...
SG Fuldalöwen/Beisetal II auf FuPa
   

Admin Login  

   

SG Schwarzenberg/Röhrenfurth I - SG Beisetal I 2:2 (1:0)

Viele Fragzeichen vor dem Spiel gegen die neu gegründete SG von Schwarzenberg und Röhrenfurth

Wie zu Beginn der letzten Saison, begann man die Saison auswärts beim Spiel in Röhrenfurth. Schwer einzuschätzen war der Gegner nach der Gründung der neuen SG mit Schwarzenberg. Am Ende trennte man sich mit 2:2 obwohl jedes andere Ergebnis auch möglich gewesen wäre. Eine hohe Niederlage hätte es sein können wäre der Gastgeber präziser im Abschluss (u.a. verschossener Elfmeter) gewesen. Aber auch ein knapper Sieg unserer Mannschaft wäre drin gewesen hätte man in den letzten Minuten durch zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position getroffen oder per Kopfballmöglichkeit (einige Zuschauer/Spieler sahen den Ball hinter der Linie). Nichts desto trotz fuhr man den ersten Punkt ein ob unverdient oder nicht.

Und nun zum Spiel.

Mit seinen mit Kreisoberliga-Spielern gespickten Kader versuchte der Gastgeber schon früh über seinen schnellen und wendigen Flügelflitzer Ruslan Musin unsere Abwehr zu überrennen. Konnte man bis zur 26.Minute noch dem Druck standhalten war in selbiger Minute die Führung der Gastgeber nicht mehr zu verhindern. Von ca. 25 Meter, unmittelbar in der Nähe der Eckfahne, zog der heimische Stürmer mit einem strammen Schuss ab und ließ unserem Ersatzkeeper Stefan Grenzebach keine Chance. Unsere Chancen suchte man im Konterspiel, aber leider war in den ersten 45 Minuten der letzte Pass zu ungenau. Beste Chance besaß die SGB nach einer Flanke auf Marco Löding. Freistehend konnte dieser aber leider den Kopfball nicht im Tor unterbringen und so ging es mit einer knappen 1:0 Führung für die Gastgeber in die Kabinen. Trotz Rückstands und phasenweiser katastrophaler Leistung der gesamten Elf ließ sich Trainer Seitz nicht beirren und schwor die Mannschaft weiter auf den Sieg ein.

Aus der Kabine gekommen konnte man in der 58. Minute den Ausgleich herbeiführen. Unser Student Tobias Schucht zog von 25 Metern ab und dachte manch einer der Ball geht sicher am Tor vorbei, so fand dieser sein Ziel dann doch im Kasten der Gastgeber. Die Freude darüber wehrte aber nicht lang und so ging Röhrenfurth/Schwarzenberg durch eine abseitsverdächtige Situation erneut in Führung. Zu allem Überfluss kam es kurze Zeit später zu einem berechtigten Elfmeter nachdem man den Gegner von hinten von den Beinen holte. Der fällige Elfmeter ging aber zum Glück übers Tor hinaus und so keimte nochmal Hoffnung auf Seiten der SG Beisetal auf. In den letzten zwanzig Minuten besaßen die Schwarzenberger/Röhrenfurther zwar die größeren Spielanteile aber die zwingenderen Chancen erspielte sich unsere Auswahl. Dazu gehörten der zuvor angesprochene Freistoß von Dzaferi - knapp am Tor vorbei bzw. der Kopfball von Jan-Erik Eisenhuth. Den Ausgleich und somit Endstand konnte Eisenhuth dann in der 78. Minute erzielen. Eine Flanke/Torschuss hat Schlussmann Kratzenberg unterschätzt und somit starteten beide Mannschaft mit einer Punkteteilung in die neue Saison. Bericht: je

Ali beim Kopfball-1500p-

Aron-1500p

Elfmeter-1500p

Marco Löding-1500p

Fotos: rz

Für die SG Beisetal spielten: Stefan Grenzebach, Tobias Schucht, Thomas Steigerwald, Evron Dzaferi, Aron Aschenbrenner, Steve Bresgen, Marco Löding, Martin Fähnrich, Jan-Erik Eisenhuth

Auswechselspieler: Dennis Schönhut, Markus Bartelmann, Ali Sadat

Tore: 1:0 Ruslan Musin (26.min), 1:1 Tobias Schucht (58.min), 2:1 Roman Haupt (65.min), 2:2 Jan-Erik Eisenhuth (78.min)

 

SG Schwarzenberg/Röhrenfurth II - SG Beisetal II 3:1 (1:1)

Hatte man vor einem Jahr noch mit 9 Spielern antreten müssen und verlor letztlich knapp mit 2:3 so konnte man an diesem Auftaktsonntag 13 Spieler aufbieten. Ersatzgeschwächt fehlte dann auf dem Spielfeld die mannschaftliche Geschlossenheit im Zusammenspiel um in Röhrenfurth zu einem Erfolg zu kommen. Dennoch fing das Spiel gut an - in der 2. Minute fiel das 1:0 für uns durch Sharif (ggf. war auch Raul noch am Ball) nach guter Vorarbeit von Thomas Scholz. Nun machten die Hausherren etwas mehr fürs Spiel waren jedoch kaum zwingend, so war der 1:1 Ausgleich durch einen plazierten 18m Schuss dann letztlich doch verdient (27. Min). In der zweiten Halbzeit schaffen wir es dann kaum noch aus der eigenen Hälfte. Viele Abspielfehler und Ballverluste führten zu vielen schnellen Angriffen und Chancen der Gastgeber und folgerichtig zum 2:1 des zweifachen Torschützen Johannes Siemon (53. Min). Die Entscheidung dann dann durch einen "alten" Bekannten: Axel Braun, der lange Jahre für Beisheim und Beisetal die Fussballstiefel schnürte und an diesem Tag "heiß wie Frittenfett" war mit dem 3:1 in der 72. Minute mit einem überlegten Einschieben aus 7m ins lange Eck. Der Sieg geht aufgrund der klar besseren 2. Halbzeit der neu gegründeten SG in Ordnung, auch weil man sich auf Beisetalseite zuviele Schwächen im Aufbauspiel leistete. Normalform erreichten Thomas, Marwahn und Siemon, sowie im offensiv Bereich Suleimann, der hier Akzente setzen konnte. Kommenden Sonntag trifft man auf die Reserve von Eder/Ems, die in Altmorschen mit 6:0 unter die Räder kam. Mal sehen ob man in Rengshausen die ersten Punkte einfahren kann.

Bericht: hr

 

Heiko-1500p

Foto: rz

Für die SG Beisetal spielten: Heiko Rosenkranz, Thomas Scholz, Simon Becker, Raul Hamidi, Zaduan Sharifullah, Hamid Razai, Suleiman Khalil, Issa Mangal, Aram Al-Abed, Mrawan Aldaif Al-Tayeh, Tim Karolschak

Auswechselspieler: Farhad Mohammadi, Jürgen Bogdahn

Tore: 0:1 Zaduan Sharifullah (1.min), 1:1 Johannes Simon (27.min), 2:1 Johannes Simon (53.min), 3:1 Axel Braun (72.min)

 

Spielbericht SG Schwarzenberg/Röhrenfurth

Bei Sonnenschein und tollen 25 Grad startete die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth in ihre Debütsaison in der Kreisliga A1. Gegen die SG Beisetal kam man trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Von Beginn an war das Team von Günter Klose die agilere und druckvollere Mannschaft und man hatte auch die ersten nennenswerten Torchancen durch Sükrue Yüksel und Ruslan Musin.

In der 26. Minute gab es dann den ersten Grund zum Jubeln für die SG Schwarze/Röhre. Ruslan Musin fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und der Ball schlug im oberen Toreck ein.

Von den Gästen war nahezu nichts torgefährliches bis dato zu sehen. Die Gastgeber versuchten nun auf 2:0 zu erhöhen, doch dies gelang nicht, die größte Chance dabei hatte Musin, nach Vorarbeit von Björn Stelter doch er scheiterte frei stehend am Torwart. Dies hätte sich dann fast noch gerächt, als die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff einmal gefährlich vor das Tor kamen.

So blieb es aber dann beim 1:0 zum Pausentee, wobei bei diesen Temperaturen ein Pausenbier angebrachter war.

Im zweiten Durchgang wollte der Gastgeber dann mit Dampf schnell für klare Verhältnisse sorgen und relativ rasch hatte man auch eine große Chance, doch der Routinier im Team Timo Schmidt verpasste es auf 2:0 zu erhöhen und auch Arlind Kastratie verpasste es, frei stehend einen Treffer zu markieren sein Schuss ging über die Querlatte und so kam es dann, wie es kommen musste und die Gäste kamen durch Tobias Schucht aus dem buchstäblichen Nichts zum 1:1-Ausgleich.

Die Hausherren machten aber weiter Druck und belohnten sich dafür mit dem 2:1. Björn Stelter brachte über die linke Seite eine Flanke hinein und dort bugsierte dann Roman Haupt irgendwie den Ball ins Tor. Hauptsache drin dürfte man dazu wohl sagen.

Nun wollten die Jungs von Schwarze/Röhre mit dem 3:1 alles klar machen, doch dies wollte trotz bester Möglichkeiten nicht gelingen, die Schlüsselszene hierfür fand dann in der 70. Minute statt. Timo Schmidt tankte sich schön durch die Mitte durch und wurde dann im Strafraum zu Fall gebracht und es gab folgerichtig Elfmeter. Den fälligen Strafstoß setzte dann der Mannschaftskapitän Björn Schwarz über das Gehäuse und so blieb es beim 2:1.

Elf Minuten gab es dann einen Schockmoment, als die Gäste durch einen Schuss von Jan Erik Eisenhuth, der bestimmt haltbar gewesen wäre, zum 2:2-Ausgleich kamen.

Von diesem Treffer konnte sich das Heimteam dann nicht mehr erholen und keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Es wären eher die Gäste die jetzt noch mal probierten vielleicht sogar noch zum Siegtreffer zu kommen. Dies gelang aber nicht mehr und so blieb es dann beim 2:2-Unentschieden.

Für die Gäste war es nach dem Spielverlauf her mit Sicherheit ein gewonnener Punkt und für die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth definitiv zwei verlorene Punkte und eine gefühlte Niederlage, denn man hatte die klar besseren Chancen und war tonangebend, aber man muss sich letztendlich an die eigene Nase packen, warum man diese Chancen nicht genutzt hatte.

Nun heißt es den Mund abzuputzen, im Training Vollgas zu geben, um dann am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Kirchberg/Lohne II zum ersten Sieg zu kommen.

 

SG Schwarzenberg/Röhrenfurth II – SG Beisetal II 3:1 (1:1).

Die zweite Mannschaft der neugegründeten SG Schwarzenberg/Röhrenfurth hat einen guten Start in die neue Saison hingelegt. Gegen die Reserve der SG Beisetal kam man zu einem verdienten 3:1 (1:1)-Erfolg.

Zunächst musste man einen Schock hinnehmen, den nach nur zwei Minuten stand es durch Zaduan Sharifullah schon 1:0 für die Gäste.

Davon konnte man sich aber relativ fix erholen und der an diesem Tag gut aufgelegte Johannes Siemon erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer der auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Im zweiten Durchgang merkte man dann der Truppe von Marco Hilgenberg an, dass sie dieses für sich entscheiden wollen und so war es dann abermals Johannes Siemon, der das 2.1 markierte. Endgültig auf die Siegerstraße brachte Schwarze/Röhre dann Axel Braun, der an diesem Tag heiß wie Frittenfett war, den es ging gegen seinen Heimatverein. Das 3:1 war dann auch der Endstand.

Ein toller Start also für die zweite Mannschaft, aber auf diesem Erfolg darf man sich auf keinen Fall ausruhen. Es heißt also weiter im Training Gas zu geben, um dann in den Spielen die nötige Fitness und geistige Frische zu haben, um Spiele für sich zu entscheiden.

von Steffen Späth

 

   

Vorschau A1/B1  

... lade Modul ...
SG Fuldalöwen auf FuPa
   

Partner/Sponsoren  

   
© SG Beisetal

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.