Tabelle KOL

SG Fuldalöwen/Beisetal II auf FuPa

Admin Login

Jahreshauptversammlung 2007

Am Samstag, 03. März 2007, fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Oberbeisheim in der Knüllwaldschänke statt. Der 1. Vorsitzende Heiko Rosenkranz begrüßte die anwesenden Mitglieder und dabei besonders den Trainer Jürgen Seitz sowie Frank Aschenbrenner als Verantwortlichen für die A- und B-Jugend als Gäste der Versammlung. Nach der Begrüßung wurde zunächst den verstorbenen Mitgliedern des Sportvereins Oberbeisheim gedacht.
In seinem Rückblick ging der 1. Vorsitzende zunächst auf den sportlichen Bereich ein. Er bezeichnete den Abschluss der Saison 2005/06 als sportliches Dilemma, da die Mannschaft im Jahr 1 nach Gründung der SG Beisetal lediglich den drittletzten Platz belegte. Aus diesem Grund war man sich im Vorstand der SG Beisetal darüber einig, einen hauptamtlichen Trainer verpflichten zu müssen. Die Wahl des Trainers fiel auf den Homberger Jürgen Seitz, der in der Vergangenheit mit anderen Vereinen ja schon bemerkenswerte Erfolge feiern konnte. Der 1. Vorsitzende bezeichnete die Verpflichtung von Jürgen Seitz als absoluten Glücksfall, denn obwohl die Mannschaft nicht wesentlich verstärkt wurde belegt sie zur Zeit einen nie für möglich gehaltenen 2. Tabellenplatz mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Favoriten aus Holzhausen. Es macht einfach wieder Spaß auf den Sportplatz zu kommen und dafür zeichnet sich sicherlich der neue Trainer in erster Linie verantwortlich.
In der Mannschaft herrscht eine tolle Kameradschaft und auch eine tolle Stimmung, was sich natürlich sehr positiv auf den sportlichen Bereich auswirkt. Frank "Aschi" Aschenbrenner scheint seinen x-ten Frühling zu haben und führt die interne Torjägerliste mit 16 Treffern souverän an.
Auch von der 2. Mannschaft gibt es zur Zeit nur Positives zu berichten. Sie belegt ebenfalls hinter Holzhausen einen tollen und nie für möglich gehaltenen 2. Tabellenplatz.
Besonders die Integration von jungen Spielern bzw. die gesunde Mischung von jung und alt scheint diese Leistungsexplosion möglich gemacht zu haben und auch daran zeigt sich die sehr gute Arbeit des neuen Trainers.
Im Bereich der außersportlichen Aktivitäten erwähnte der 1. Vorsitzende vor allem das Osterfeuer sowie das ebenfalls jährlich stattfindende Dorfturnier. Beide Veranstaltungen bezeichnete er als großen Erfolg vor allem auch weil der Besuch beider Veranstaltungen sehr erfreulich war.
Besonders dankte er an dieser Stelle den vielen Helfern, die sich für den reibungslosen Ablauf gerade dieser beiden Events verantwortlich zeichneten.
Im Anschluss an den 1. Vorsitzenden hatte der Trainer das Wort. Er ließ die Vorrunde noch einmal kurz Revue passieren und war ebenfalls voller Begeisterung über die Art und Weise, wie sich die Mannschaft in der Vorrunde präsentierte. Auch von der Trainingsbeteiligung zeigte er sich sehr angetan, kurzum: Zur Zeit passt einfach alles. Nach den sehr guten Spielen bzw. Leistungen der Mannschaft in den Vorbereitungsspielen blickt auch der Trainer sehr optimistisch auf die kommenden sportlichen Aufgaben, obwohl diese sicherlich alles andere als leicht werden.
Von der Jugendarbeit konnte Frank Aschenbrenner ebenfalls sehr Positives berichten. Vor allem mit Aron Aschenbrenner (seinem Sohn) und mit Batir Dzaferi wachsen 2 Jugendliche heran, die der 1. Mannschaft in Zukunft große Impulse geben können. Die Integration der Jugendlichen wird natürlich auch die Aufgabe und eine Herausforderung für den Trainer Jürgen Seitz werden. Besonders dankte er an dieser Stelle seiner Frau Karin, ohne die eine solch aufwendige Arbeit nicht möglich wäre.
Der Kassenbericht zeigte ein sehr erfreuliches Resultat. Obwohl kein Spielbetrieb in Oberbeisheim war, konnte ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden. Der Kassenprüfer Werner Kegelmann bescheinigte dem Kassierer Joachim Schomberg eine vorbildliche und korrekte Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes. Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Unter der Regie von Frank Aschenbrenner als Wahlleiter fanden Neuwahlen mit dem folgenden Ergebnis statt:
1. Vorsitzender    Heiko Rosenkranz
2. Vorsitzender    Sascha Korn
Kassenwart         Joachim Schomberg
Schriftführer         Thomas Sterll
Jugendwart          Sven-Hermann Drößler
stellv. Kassenwart     Erhard Opitz
stellv. Schriftführer     Jörg Haase
Alle Wahlen erfolgten einstimmig bei jeweils Enthaltung der betroffenen.
Als letzter Punkt auf der Tagesordnung stand der Punkt Verschiedenes auf dem Programm. Hierbei stand besonders die unbedingt notwendige Sanierung des Vereinsheimes im Mittelpunkt der Diskussion. Da es dort reinregnet, muss dringend ein neues Dach errichtet werden, auch um für die nahe Zukunft gerüstet zu sein.
Der Vorstand wurde von der Versammlung damit beauftragt dieses Projekt in Angriff zu nehmen, erste Schritte sind bzw. wurden bereits eingeleitet, weitere Schritte und Gespräche vor allem mit der Gemeinde werden folgen.
Nach dem Ende der Versammlung lud der Verein noch zu einem Abendessen ein, bevor der Abend in geselliger Runde ausklang.

You have no rights to post comments

Vorschau A1/B1

... lade Modul ...