Drucken

Auszug aus der HNA (18.08.2008)

Husse trifft wie er will

Kreisoberliga: Lohre/Niedervorschütz und Waberns Reserve wahren weiße Weste


SCHWALM-EDER. Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder setzte der Aufsteiger SG Lohre/Niedervorschütz seine Siegesserie mit dem 3:0-Erfolg gegen Uttershausen/Lendorf fort und kletterte an die Tabellenspitze. Der TSV Wabern II wahrte mit dem 3:1-Sieg in Besse ebenfalls seine weiße Weste und ist jetzt Zweiter.

Kreisoberliga SE:

VfB Schrecksbach - SG Ungedanken/Mandern 0:0. Trotz des torlosen Remis war es ein gutes Spiel. Während der VfB mehr offensiv ausgerichtet war, versuchten die Gäste, über Konter aus der Defensive zum Erfolg zu kommen. Herausragend waren die Torhüter Schultheiß (VfB) und Steidler (SG), die keinen Treffer zuließen und mit tollen Paraden die Angreifer schier zur Verzweiflung brachten. Die Punkteteilung geht somit voll und ganz in Ordnung.

SG Lohre/Niedervorschütz - SG Uttershausen/Lendorf 3:0 (2:0).
Gegen einen schwachen Gast ließ der Aufsteiger SG im ersten Heimspiel nichts anbrennen. Weil die Manndecker Haack und Sattelmacher alles im Griff hatten, blieb Torwart Schäfer arbeitslos. In der 25. Minute parierte Gästetorwart Schönhut einen Foulelfmeter von Christian Schmidt, war aber gegen den Nachschuss von Seifert machtlos. Nach dem 2:0 durch ein Eigentor von Hellmuth (28.) war die Messe schon gelesen. Kornetzki, den die Gäste nie ausschalten konnten, besorgte den Endstand (60.).

FC Homberg - SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück 2:5 (1:3). Für den Gast wurde die Partie am Stellberg zum lockeren Spaziergang. Denn der FC, der auf einige Stammspieler verzichten musste, lud die SG mit desolatem Abwehrverhaltenzum Toreschießen ein. Die SG-Führung durch Husse (10.) glich Hossak (28.) noch aus. Doch nach Husses Doppelschlag zum 1:3 (31., 44.) hatten die Gäste den Wiederstand des FC gebrochen. Die weiteren Treffer erzielten Priester (1:4, 82.). S. Keller (2:4, 84.) und noch einmal Husse (87., Foulelfmeter).

SG Kirchberg/Lohne - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 5:1 (1:1). Die Gäste beschränkten sich zunächst auf die Defensive, gingen aber bei ihrer ersten Torchance durch Jessen (21.) in Führung. Der raktivierte Walter glich aus (25.). In der 65. Minute verhinderte Torwart Simon gegen Jessen das 1:2. Der Abwehrriegel des Aufsteigers hielt bis in die Schlussphase, doch dann schossen Freund (84., 88.), Matumano (86.) und Girth (89.) doch noch einen Kantersieg für die Gastgeber heraus.

SV Niedergrenzebach – SG Beisetal 7:2 (4:0). Der Aufsteiger bot eine schwache Leistung und lag zur Pause durch Treffer von M. Köhler (8.), C. Eibach (12.) und M. Roob (24./45.) bereits aussichtslos zurück. Nach der Pause spielte der SVN weiterhin souverän. M. Roob (58.) und Buro (70.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Für die Gäste war A. Aschenbrenner zweimal erfolgreich (72./81.). Zwischenzeitlich hatte jedoch P. Topitsch das 7:1 für die Platzherren erzielt (75.).

TSV Besse - TSV Wabern II 1:3 (0:1). Wabern ging aggressiver in die Zweikämpfe und kaufte den Bessern damit den Schneid ab. Gästestürmer Große stellte mit seinen Toren zum 0:2 (27., 68.) die Zeichen auf Sieg. Nach der Roten Karte gegen den Waberner Sauerwald (63.) und dem 1:2 durch Oyumah (69.) hofften die Hausherren wieder auf ein Remis. Doch Waberns Abwehr gab sich keine Blöße und Walter gelang in der Schlussminute das entscheidende 1:3.

 

Originalbericht:
 
{jgxtimg src:=[http://www.sv-oberbeisheim.de/images/stories/HNA/hna_18.08.2008.jpg] width:=[160]}