Drucken

Auszug aus der HNA (15.08.2008) 

VfB: Zweiter Sieg im Heimspiel?


SCHWALM-EDER. Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder erwartet Aufsteiger SG Lohre/Niedervorschütz zum Schlagerspiel die SG Uttershausen/Lendorf. Der FC Homberg feiert in der Partie gegen die SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück seine Heimpremiere.

VfB Schrecksbach - SG Ungedanken/Mandern (Sa. 15.30). Christian Frick, der Spielertrainer des VfB, peilt im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg an. Für die Gäste, die zuletzt gegen Chattengau/Metze mit 2:0 gewannen, ist es der erste Auswärtsauftritt der Saison. Trainer Harald Mantei hofft zumindest auf ein Remis, das seiner Elf in der letzten Spielzeit beim 2:2 im Metzenbergstadion gelang.

SG Lohre/Niedervorschütz - SG Uttershausen/Lendorf (Sa. 15.30). Sechs Punkte, 5:0-Tore. Mit diesem Traumstart hatte der Aufsteiger Lohre/Niedervorschütz in zwei Auswärtsspielen sicher nicht gerechnet. Gegen den ebenfalls noch unbesiegten Gast möchte Spielertrainer Christian Schmidt mit seinen Mitstreitern nun in Niedervorschütz bei der Heimpremiere den dritten Schlag folgen lassen.

SV Niedergrenzebach - SG Beisetal
(So. 15). Nach zwei Niederlagen in der Fremde präsentiert sich der SVN erstmals den eigenen Fans. Spielertrainer Marc Diehl hofft, dass seine Schützlinge gegen den Neuling SG, für den bisher zwei Unentschieden zu Buche stehen, in die Erfolgsspur finden.

FC Homberg - SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück (So. 15). Gegen die SG gelangen Homberg in den letzten vier Punktspielen zwei Siege und ein Unentschieden. In der vergangenen Saison setzte sich der FC zu Hause mit 3:1 durch. Nur mit einem Sieg können die Kreisstädter unter ihrem neuen Coach Michael Herwig den Kontakt zur Tabellenspitze herstellen.

SG Kirchberg/Lohne - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth
(So. 15). Im SG-Duell stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die bisher ohne jeden Punkt dastehen. Besonders ernüchternd ist das für die Gäste, die schon zweimal auf eigenem Platz den Kürzeren zogen. Kirchberg/Lohne mit seinem neuen Trainer Thomas Simon will jetzt die Heimpremiere in Kirchberg mit einem Sieg erfolgreich gestalten.

TSV Besse - TSV Wabern II (So. 15). In der vergangenen Saison besiegte Besse die Verbandsliga-Reserve des TSV Wabern gleich zweimal (3:1, 2:1). Diese Serie fortzusetzen, wird für die Schützlinge von Trainer Dirk Nordmeier schwer, denn die Reiherwälder haben sich bei ihren Heimauftritten gegen Kirchberg/Lohne (2:0) und Schrecksbach (3:1) in prächtiger Form präsentiert.

FSG Chattengau/Metze - SG Niedermöllrich/Rhünda (So. 15). Ins Spiel gegen den Spitzenreiter geht die FSG als Außenseiter. Hofft aber trotzdem zumindest auf ein Remis, nachdem in der letzten Saison zwei Niederlagen (1:2, 0:2) gegen die Elf von Spielertrainer Valentin Plavcic zu Buche standen.

 

Originalbericht:
   
{jgxtimg src:=[http://www.sv-oberbeisheim.de/images/stories/HNA/hna_15.08.2008.jpg] width:=[160]}