Drucken

Auszug aus der HNA (11.08.2008) 

Beisetals Joker Aschenbrenner sticht
 
Homberg mit Unentschieden in Oberbeisheim

Oberbeisheim. Sie freuten sich vor und noch mehr nach der zweiten Kreisoberliga-Partie. „Wer“, lautete die vielsagende Frage im Info-Heft des Neulings SG Beisetal, „hätte vor zwei Jahren gedacht, dass wir in einem Punktspiel mal gegen Homberg antreten?“ Und vor allem auch noch ärgern würde. Denn die SG-Fußballer, zweimal in Folge aufgestiegen, trotzten dem FC Homberg ein 1:1 (0:0)-Remis ab.

Die Rollen waren schnell verteilt. Die Heimelf suchte aus einer kompakten Abwehr heraus mit langen Bällen den Erfolg, die Kreisstädter setzten auf ihre spieltechnischen Fähigkeiten. Hombergs Abwehr hatte leichtes Spiel mit den durchsichtigen Aktionen der Hausherren. Die vielbeinige Abwehr der Seitz-Elf ließ ihrerseits dem FCH kaum Räume für geordnete Vorstöße.

Nach einer Stunde Spielzeit agierten die Gäste druckvoller und variabler. Mit Erfolg: Steffen Keller verwertete eine schöne Kombination zur 1:0-Führung für die Gäste (67.). Kurz zuvor hatte Steffen Keller mit einem Pfostenschuss die Führung der Herwig-Elf nur knapp verfehlt. Die Gastgeber erhöhten nun die Schlagzahl und drängten auf den Ausgleich. Doch erst eine Standardsituation brachte den gewünschten Erfolg. Der eingewechselte Aron Aschenbrenner zirkelte einen Freistoß aus 18 Meter gekonnt über die Mauer zum umjubelten 1:1 (78.). In der hektischen Schlussphase vergaben Frank Aschenbrenner für Beisheim (87.) und Olaf Keller für Homberg (90.) noch gute Gelegenheiten.

Beisheims Torschütze Aschenbrenner strahlte übers ganze Gesicht. „Ich habe schon letzte Woche gegen Chattengau per Freistoß getroffen. Unser Trainer hat daher gesagt, ich soll wieder ran.“ Und er enttäuschte den Coach auch diesmal nicht.

 
 
Originalbericht:
 
{jgxtimg src:=[http://www.sv-oberbeisheim.de/images/stories/HNA/hna_11.08.2008.jpg] width:=[160]}