Drucken

Bei 7:2 (3:0) Niederlage in Niedergrenzebach ohne Chance

>>Bilder<<

So hatte man sich das Spiel in Niedergrenzebach nicht vorgestellt. Dass es schwer werden würde war allen klar, doch nach den kämpferisch guten Spielen gegen die SG Chattengau/Metze und den FC Homberg, hatte man wenigsten eine ordentliche kämpferische Einstellung erwartet, doch die treuen mitgereisten Fans wurden bitter enttäuscht.
Trainer Dino Seitz konnte nicht mit der besten Mannschaft antreten, denn Leistungsträger wie Kevin Wolfram und Frank Aschenbrenner fielen ebenso verletzt aus wie Tobias Rothkehl. Die Neuzugänge Felix Eberwein, Bahattin Aydin und Tobias Haase waren ebenfalls nicht einsatzfähig. Dazu fehlt ein so wichtiger Spieler wie Marco Löding noch bis Ende September. Trotz all’ dieser Ausfälle trat man, der Papierform nach, mit einer guten Mannschaft an.
Leider zeigte sich nach nur wenigen Spielminuten, dass einige Spieler völlig überfordert waren und auch nicht in der spielerischen Verfassung, die in der Kreisoberliga gefordert wird. Das Spiel war nach dem 3:0 in der 24. Minute praktisch schon entschieden, denn unsere Mannschaft hatte nichts entgegenzusetzen und mit dem 3:0 zur Pause war man noch gut bedient. Pech hatte Heiko Rosenkranz, der nach einem Foulspiel in der 33. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Axel Braun, den man an diesem Tag neben Denny Schmid und Torwart Matthias Schipper, der an allen Toren schuldlos war, zu den Aktivposten im Team zählen konnte. Dazu zeigte Aron Aschenbrenner, dass er, wie sein Vater, gute Torjägerqualitäten besitzt.
Was waren die Ursachen für dieses schlechte Spiel? Es scheint, dass einige Spieler nicht begriffen haben, dass eine ordentliche Spielvorbereitung Voraussetzung für gute Leistungen ist. Man kann nicht unmittelbar vom Bett auf den Sportplatz springen und dann 100 Prozent Leistung abrufen.
Dazu gab es keine Ordnung im Spiel und von einem Spielsystem war nichts zu sehen. Das Spiel ohne Ball, Doppelpässe spielen, wie es uns der Gegner vorgemacht hat, war völlig Fehlanzeige.
Nun heißt es das Ergebnis schnell abhaken und aus den Fehlern lernen und wieder punkten.

Es spielten: Matthias Schipper, Sven Schade, Lars Ostheim, Heiko Rosenkranz, Denny Schmid, Thomas Scholz, Manuel Weidemann, Martin Fähnrich, Aron Aschenbrenner, Jan-Erik Eisenhuth, Batir Dzaferi
Auswechselspieler: 33. Min. Axel Braun für Heiko Rosenkranz, 46. Min. Christian Obijon für Jan-Erik Eisenhuth, 69. Min. Sascha Korn für Batir Dzaferi
Tore: 1:0 M. Köhler 9. Min., 2:0 C. Eibach 12. Min., 3:0 M. Roob 24. Min., 4:0 M. Roob 46. Min., 5:0 M. Roob 58. Min., 6:0 D. Buro 70. Min., 6:1 Aron Aschenbrenner 72. Min., 7:1 P. Topitsch 76. Min., 7:2 Aron Aschenbrenner 81. Min.

Aron Aschenbrenner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VORSCHAU für Sonntag, 24. August 2008 in Niedermöllrich
13.15 Uhr: SG Möllrich Rhünda II – SG Beisetal
15.00 Uhr: SG Möllrich/Rhünda I – SG Beisetal I