Drucken

Beide Mannschaften nach Siegen in Seigertshausen auf dem 2. Tabellenplatz!


SV Seigertshausen I  -  SG Beisetal I   2:3 (1:2)

In den ersten zehn Minuten war unsere Mannschaft nicht so recht  „auf dem Platz“ und die Gastgeber gingen in der 7. Minute durch Thomas Ichter mit 1:0 in Führung. Doch danach spielte nur eine Mannschaft und das war die SG Beisetal. Man erspielte sich eine hochkarätige Chance nach der anderen heraus. Doch entweder ging der Ball knapp vorbei oder Torwart Patrick Schwalm stand im Weg. Nach einer Ecke von Marco Löding in der 26. Minute war es des dann Aschi, der mit einem sehenswerten Kopfball, den Ausgleich erzielte. Nur zwei Minute später traf Daniel Hedderich, nach gutem Zuspiel von Marco Löding, zur 2:1 Führung. Auch nach der Führung hielt der Sturmlauf an, doch die besten Chancen wurden vergeben. Die Gastgeber hatten nur noch eine gute Tormöglichkeit in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Einen gefährlichen Weitschuss konnte Matthias Schipper gerade noch zur Ecke klären.

Nach dem Wechsel ging es so weiter. Der gute Schlussmann Patrick Schwalm stand im Mittelpunkt des Geschehens. Ein herrlicher Schuss von Thomas Scholz ging an die Latte ein anderer Distanzschuss fiel durch das Netz ins Tor. Der Schiri zeigte auf den Mittelpunkt, doch diese Fehlentscheidung nahm er dann zu Recht wieder zurück. Es war zum Verzweifeln, das dritte Tor wollte nicht fallen.

Der SV Seigertshausen schaffte dann durch einen Konter in der 60. Minute überraschend, den 2:2 Ausgleich und stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Unsere Elf ließ sich nicht entmutigen und spielte weitere gute Tormöglichkeiten heraus und erzielte dann in der 86. Minute doch noch den hoch verdienten Sieg durch einen Freistoß von Marco Löding.

In der Mannschaft, in der es keinen Ausfall gab, muss man aber die Leistungen der eher unauffällig und ruhig spielenden Spieler Martin Fähnrich und Thomas Scholz einmal erwähnen. Sie bewegen sich über die gesamte Spielzeit, sind immer anspielbar und jeder Gegenspieler hat es sehr schwer gegen sie.

Die wieder zahlreich mitgereisten Fans musste ihre Anreise nicht bereuen, denn die Mannschaft hat tollen Fußball gespielt und steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Es spielten: Matthias Schipper, Heiko Rosenkranz, Torsten Fuchs, Thomas Scholz, Martin Fähnrich, Lars Ostheim, Kevin Wolfram, Marco Löding, Batir Dzaferi, Daniel Hedderich, Frank Aschenbrenner
Auswechselspieler: 85. Min. Christian Obijon für Batir Dzaferi, 87. Min. Sascha Korn für Heiko Rosenkranz, 90. Min. Timo Heckemann für Frank Aschenbrenner

Weiter im Aufgebot: Michele Orth
Tore:
1:0 Thomas Ichter 7. Min., 1:1 Frank Aschenbrenner 26. Min., 1:2 Daniel Hedderich 28. Min., 2:2 Christian Jäckel 60. Min., 2:3 Marco Löding 86. Min.

SV Seigertshausen II  -  SG Beisetal II   1:6 (1:3)
Fünfter Sieg in Folge und bereits 25 Tore geschossen!

Mit einer guten Mannschaftsleistung kam man zu einem verdienten Sieg in Seigertshausen und bleibt dem Spitzenreiter Bad Zwesten/Urfftal auf den Fersen. Bereits in der 15. Minute brachte der fleißig spielende Denny Schmid seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Jan-Erik Eisenhuth, der an diesem Tag sehr mannschaftsdienlich spielte, erhöhte drei Minuten später auf 2:0.  Nach einem Foulspiel an Denny Schmid gab es in der 28. Minute Strafstoß und Aron Aschenbrenner verwandelte sicher zum 3:0. Den Gastgebern gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:3. Nach dem Wechsel setzte unsere Mannschaft ihr gutes Spiel fort. In der 53. Minute scheiterte Kai Rabich mit einem Kopfball am gegnerischen Schlussmann, doch die endgültige Spielentscheidung sollte nicht lange auf sich warten lassen. Es kam die Zeit des druckvoll spielenden Stefan Correus. In der 54., 55. und 64. Minute setzte er sich gut auf rechten Außenbahn durch, flankte sehr präzise und Denny Schmid (zweimal) und Aron Aschenbrenner zeigten ihre Torjägerqualitäten und es stand 6:1. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, denn über die gesamte Spielzeit hat die Mannschaft läuferisch und spielerisch zu überzeugen gewusst.
Es spielten:
Michele Orth, Jürgen Bogdahn, Björn Weinreich, Kai Rabich, Timo Heckemann, Dennis Schönhut, Aron Aschenbrenner, Sven-Hermann Drößler, Stefan Correus, Denny Schmid, Jan-Erik Eisenhuth
Auswechselspieler: 73. Min. Gerhard Kuhn für Timo Heckemann

Tore: 0:1 Denny Schmid 15. Min., 0:2 Jan-Erik Eisenhuth 18. Min., 0:3 Aron Aschenbrenner 28. Min. (FE), 1:3 Sven Vollmann 42. Min., 1:4 Denny Schmid 54. Min., 1:5 Aron Aschenbrenner 55. Min., 1:6 Denny Schmid 64. Min.
Vorschau:
Am Sonntag, 16. September, treten unsere beide Mannschaften bei dem TuSpo Röllshausen an. Die Spiele beginnen um 13.15 Uhr (Reserven) und 15.00 Uhr (I. Mannschaften).