Drucken
SG Beisetal I – TSV Gilserberg I  3:0  (0:0)
Sieg im besten Saisonspiel!
Die zahlreichen Zuschauer, die zum Freitagsspiel der beiden Aufsteigen gekommen waren, mussten ihren Besuch nicht bereuen, denn sie sahen ein wirklich gutes A-Klassenspiel. Bereits in den ersten zehn Spielminuten hatte unsere Mannschaft zwei hochkarätige Chancen, doch Kevin Wolfram (der ein ganz starkes Spiel ablieferte) und der trickreiche Daniel Hedderich scheiterten am guten Schlussmann der Gäste. Der TSV Gilserberg hatte in der 20. Minute seine erste gute Tormöglichkeit, doch Torwart Matthias Schipper klärte glänzend zur Ecke. Unsere Elf, die über neunzig Minuten Druck machte hatte noch weitere gute Chancen, doch Batir Dzaferi (wieder gewohnt stark) und Daniel Hedderich verfehlten nur knapp das Tor. Die Gäste hatten ihre besten Möglichkeiten in der 38. und 45. Minuten, doch die gefährlichen Weitschüsse gingen knapp über die Torlatte und am Pfosten vorbei.
In der 56., 57. und 65. Minute hatte Marco Löding seine großen Auftritte. Zuerst scheiterte er an Torwart Stefan Korn und dann setzte er sich mit einem tollen Solo gegen zwei Gegenspieler durch, spielte den Ball quer zu Daniel Hedderich und es stand in der 57. Minute 1:0. Nur acht Minuten später spielte er Aschi super an und dieser schlenzte den Ball über den Torwart zum 2:0. Die endgültige Entscheidung fiel in der 77. Minute. Nach guter Vorarbeit von Aschi schoss Daniel Hedderich, mit seinem zweiten Treffer, zum 3:0 Endstand ein.
Die Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit den Gegner unter Druck gesetzt und ließ nur wenige Tormöglichkeiten zu. Dies ist auch ein Verdienst der Manndecker Lars Ostheim und Sven Schade, die die Goalgetter Trümner und Schwalm  völlig ausschalteten. Libero Torsten Fuchs zeigte einmal mehr, dass er aus der Mannschaft nicht wegzudenken ist und im Mittelfeld sind Thomas Scholz und Martin Fähnrich unermüdliche Antreiber. Trainer Dino Seitz, der die Mannschaft gut eingestellt hatte, kann sich glücklich schätzen, dass er mehr als elf gute Spieler hat, denn die Auswechselbank war mit guten Spielern besetzt und dazu fehlte noch der verletzte Manuel Weidemann.
Wenn die Mannschaft auch in den nächsten Spielen so engagiert spielt, wird man sich noch länger im oberen drittel der Tabelle behaupten können. Die großartige Unterstützung der Zuschauer ist der Mannschaft gewiss.
Es spielten: Matthias Schipper, Torsten Fuchs, Sven Schade, Thomas Scholz, Martin Fähnrich, Lars Ostheim, Kevin Wolfram, Marco Löding, Batir Dzaferi, Daniel Hedderich, Frank Aschenbrenner
Auswechselspieler: 78. Min. Christian Obijon für Kevin Wolfram, 83. Min. Sascha Korn für Frank Aschenbrenner, 87. Min. Heiko Rosenkranz für Daniel Hedderich
Weiter im Aufgebot: Michele Orth und Aron Aschenbrenner
Tore:
1:0 Daniel Hedderich 57. Min., 2:0 Frank Aschenbrenner 65. Min., 3:0 Daniel Hedderich77. Min.