Drucken

VFB Schrecksbach - SG Fuldalöwen/Beisetal 6:1 (1:0)

Was war denn das wieder für ein seltsames Spiel, das die Gäste am Schluß deutlich verloren, sich aber wieder einmal durch vergebene eigene Torchancen und zum Teil katastrophale Abwehrleistungen selbst schadeten.
Zu Beginn des Spieles eine deutlich überlegene Heimelf, die schon früh in der 8. Minute nach einem langen Einwurf mit 1:0 in Führung geht und in der Folgezeit nichts gutes für die Gästeanhänger ahnen lies. Mit einem dreifachen Doppelpass in der 19. Minute wurde die Abwehr der Fuldalöwen/Beisetal ganz einfach ausgehebelt, eine Minute später ein strammer Schuß aus 20 Metern, aber beide Male war Torhüter Maurice Balk auf dem Posten und konnte mit hervorragenden Paraden seine Elf noch im Spiel halten. Nach dieser überstandenen Druckphase kamen aber auch die Gäste besser in Spiel und hatten eine erste gute Gelegenheit durch einen Fallrückzieher von Tom Holzhauer von der Strafraumgrenze, der aber vom ebenfalls guten Heim-Torhüter mit den Fingerspitzen um den Pfosten gedreht wurde (23.)

Der nächste Höhepunkt acht Minuten später als Safi Adjout auf der linken Seite davonzieht, den Ball am herausstürzenden Torhüter vorbei vor das leere Tor bringt, wo Nils Fischer eigentlich nur noch den Fuß hinhalten muss, um den Ausgleich zu erzielen, er es aber leider fertig bringt, den Ball am linken Pfosten vorbei zu schieben. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen zumal gleich nach Wiederbeginn Andre Klotzke nach einem langen Ball alleine auf den Torhüter zuläuft, aber auch er das Leder nicht im Tor unterbringen kann.

Und dann kommt es natürlich wie es kommen muss: die Heimelf erzielt fast im Gegenzug, allerdings aus klarer Abseitsposition heraus das 2:0 und legt zehn Minuten später, nachdem sowohl Abwehrspieler als auch Torhüter einen harmlosen Kullerball nicht klären können, noch einen Treffer nach. Mit einem Freistoss aus 20 Metern konnte Tim Hesselbein 25 Minuten vor Schluß den Anschlusstreffer erzielen, aber ab diesem Zeitpunkt schien die Abwehr der Fuldalöwen/Beisetal nicht mehr vorhanden zu sein. Ein ums andere Mal wurden sie klassisch ausgespielt und luden Schrecksbach quasi zu weiteren Toren ein, was diese auch gerne annahmen.

Am kommenden Freitag, den 01.09.2023 geht es dann nach Trockenerfurth zum ebenfalls noch sieglosen Mitaufsteiger SG Dillich/Na./Tr. Spielbeginn 19.00 Uhr

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, T. Schoch, S. Eddine Adjout, M. Labath, T. Holzhauer, J. Kirchner, N. Fischer, A. Klotzke, E. Möller
Einwechselspieler: T. Hesselbein, V. Martens, J. Mai
Weiter im Aufgebot: J. Eder
Tore: 1:0 (8.) C. Andreev, 2:0 (50.) B. Lang, 3:0 (60.) C. Breves, 3:1 (65.) T. Hesselbein, 4:1 (70.) C. Andreev, 5:1 (84.) J. Dingel, 6:1 (87.) C. Breves

Bericht: Jörg Haase

Link zum Spiel (Fussball.de)  

 

SG Chattengau/Metze II - SG Fuldalöwen/Beisetal III 1:1 (0:1)

Dem aufmerksamen Leser diese Berichts wäre bei der Aufstellung nicht entgangen, dass die Fuldalöwen keinen Ersatzspieler aufbieten konnten und bei noch genauerem Hinsehen, dass auch die erste Elf eben nur 10 waren. Ich erwähne dies nur noch einmal explizit weil die Leistung und vor allem das Ergebnis dadurch noch etwas bemerkenswerter erscheint.
Ohne auf die verschiedenen Beweggründe näher einzugehen, die mir größtenteils bekannt sind, ist wohl der Hauptgrund für diesen extrem ausgedünnten Kader eine Verkettung von mehreren Veranstaltungen und Events die in der Gewichtung der einzelnen Spieler einer 3. Mannschaft, die ja auch kaum Zeit in Training investieren.

Doch zum Spiel: Obwohl ausgegeben wurde die Kräfte zu schonen und hinten die Räume dicht zu halten spielten die Fuldalöwen relativ ungehemmt nach vorne und hatten in der 26. Minute mit einem Pfostenhammer von Tobi Wagner die beste Chance und man rieb sich die Augen als eben dieser Tobi Wagner in der 32. Minute nach einer Ecke das 1:0 erzielte. Auch bis zur Halbzeit waren es ehr die Fuldalöwen die mit Fernschüssen vom Markus Barthelmann, die aber allesamt in den niedensteiner Himmel gingen Möglichkeiten.

Die Hausherren konnten ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht in Torgefahr umwandeln weil die Gäste engagiert in die Zweikämpfe gingen und auch immer wieder Druck nach vorne aufbauten.

Die der 2. Halbzeit gelang es dann der Heimmannschaft etwas gefälliger zu spielen und es gelangen ihnen einige Anspiele in den 16er, die aber allesamt von gut aufgelegten Niklas Thill im Tor der Fuldalöwen zunichte gemacht wurden. Lediglich in der 51. Minute war er machtlos als er durch einen verwandelten Foulelfmeter überwunden wurde. Auf der Gegenseite traf dann in der 73. Minute, der an diesem Tag gut aufgelegte Tobi Wagner noch einmal die Querlatte.

Da die Kräfte der 10 Fuldalöwen nicht nachließen und man immer präsent in die Zweikämpfe ging blieb es bei der letztlich auch verdienten Punkteteilung. Großes Kompliment an das gesamte Team, das auf allen Positionen ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert haben.

Am kommenden Sonntag trifft unsere 3. Mannschaft zu Hause auf die bisher ungeschlagene 1. Mannschaft des TSV Holzhausen, Anpfiff ist um 11Uhr in Rengshausen.

Aufstellung: Niklas Thill; Marvin Bolte; Jonas Fischer; Daniel Vogel; Christian Egerer; Tobi Wagner; Matthias Skotarzack; Sidney Hermsdorf; Hendrik Malkmus; Markus Barthelmann
Einwechselspieler: Fehlanzeige

Bericht: Heiko Rosenkranz

Link zum Spiel (Fussball.de)  

Collage HD 2023 08 29 21 28 37