Drucken

SG Neuental/Jesberg I - SG Fuldalöwen/Beisetal I 3:1 (1:1)

Unsere 1. Mannschaft musste im Spiel gegen Neuental/Jesberg leider urlaubsbedingt auf Nils Fischer, Kevin Steinbacher, Nils Kurz und Jannes Kirchner verzichten. Verletzungsbedingt kamen noch Lukas Hohmann, Lars Ostheim und Pascal Seitz dazu.

In den ersten 10 Minuten machte der Gastgeber mächtig Druck und hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Danach sammelte sich unsere SG und hatte durch Jonas Zilch auch die erste Chance. Er scheiterte aber am guten Torwart der Gäste. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen. Die Gastgeber gingen dann durch einen Konter, bei dem das gute Stellungsspiel unsere Abwehr fehlte, in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte dann Andre Klotzke nach Vorarbeit von Jonas Zilch ausgleichen.

In der zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft gut aus der Kabine musste aber wieder nach einem Konter das Führungstor für die Gastgeber hinnehmen. Dieses Mal war mangelndes Zweikampfverhalten der Grund für das Gegentor. Zu unserem Pech musste Felix Franke wegen einer Verletzung ausgewechselt werden, was Kai Helfers dazu zwang, den gut offensiv agierenden Andre Klotzke in die Abwehr zu stellen. Er machte dort seinen Job ebenfalls gut. Offensiv fehlte dann die nötige Schlagkraft. Die Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss. Dank Maurice Balk blieb es bei den 3 Gegentreffern.

Aufstellung: M. Balk, J. Baumgartner, T. Hesselbein, T. Schoch, M. Labath, A. Klotzke, J.Zilch, S. Eddine Adjout, T. Holzhauer, F. Franke, E. Möller
Einwechselspieler: V. Martens, E. Schatz, J. Mai
Weiter im Aufgebot: M. Aman Alizada, K. Helfers, R. Fink
Tore: 1:0 Fabian Steffens (26.min), 1:1 Andre Klotzke (43.min), 2:1 Konstantin Hess (54.min), 3:1 Rafail Mellios (81.min)

Bericht: Ralf-Urs Giesen

Link zum Spiel (Fussball.de)

 

TSV Spangenberg I - SG Fuldalöwen/Beisetal II 3:1 (1:1)

Erste Mannschaft gegen zweite Mannschaft. Doppelter Bezwinger der ersten Mannschaft in der Aufstiegssaison. Auf dem Papier eine klare Sache für den TSV Spangenberg. Trotz Feld- und Chancenüberlegenheit in der ersten Halbzeit für die Heimmannschaft, war es die Ersatzgeschwächte zweite Garde der SG, die bis zum Halbzeitpfiff die Null hielt. Im Blickpunkt hier der gut aufgelegte Schlussmann Felix Kröger. Das ein oder andere Mal konnte dieser die guten Chancen der Spangenberger vereiteln. Super Leistung Felix!

Wenn man aber seine Chancen nicht nutzt, so wird man im Fußball meistens bestraft. 57 Minuten dauerte es, bis Toptorschütze Tobias Berger, zur Überraschung aller, die Fuldalöwen/Beisetal in Führung brachte. Nachdem dieser sich aber später verletzte und kein offensives Personal mehr zu Gegend war, konnte man nur noch vereinzelnd für Nadelstiche sorgen, welche aber nicht zwingend genug waren, um die Führung auszubauen. Der Druck der Gastgeber erhöhte sich nun von Minute zu Minute und so kam es wie es kommen musste. Innerhalb von drei Minuten drehte der TSV die Partie und konnte in der 90. Minute gar auf 3:1 erhöhen.

Betrachtet man die Umstände, dass 1/3 der Mannschaft gefehlt hat, kann man mit Fug und Recht behaupten – Man kann mithalten. Wenn die Urlaubszeit rum ist und die komplette Kapelle wieder an Bord sein sollte, sind die ein oder anderen Punkte im Bereich des Möglichen. Bis dahin erstmal ein Kompliment an die ganze Mannschaft heute.

Aufstellung: F.Kröger, S. Ildes, D. Goldhardt, J. Eder, T.Franke, T. Berger, M. Bolte, A. Streich, L. Becker, A. Grenzebach, M. Berger 
Einwechselspieler: J. Wagenführ, C. Egerer

Tore: 0:1 Tobias Berger (57.min), 1:1 Oliver Karius (71.min), 2:1 Abdul Latif Aydin (73.min), 3:1 Abdul Latif Aydin (90.min)

Bericht: Jan-Erik Eisenhuth

Link zum Spiel (Fussball.de)

 

TSV Spangenberg II - SG Fuldalöwen/Beisetal III 2:0 (1:0)

Der rote Faden bezüglich ersatzgeschwächter Mannschaft zog sich bis in die dritte Mannschaft. Wenn Säulen der dritten Mannschaft wie Dennis P., Tobi W., Thomas S., Hendrik M. oder Muhamed K. fehlen, denkt man, man müsse Schadensbegrenzung betreiben. So aber nicht heute. Mit dem angereisten Personal zog man sich beachtlich aus der Affäre. Das Chancenplus ging zwar an den heimischen TSV, hätten man aber die Chancen genutzt, die die teils löchrige Abwehr bot, wäre das ein oder andere Tor nicht unverdient und eine Punkteteilung nicht unmöglich gewesen.

Vielen Dank an den Unparteiischen der Partie. Sie haben das Spiel so geführt, wie man es von ihnen schon seit vielen Jahren gewohnt ist! ;-) #nowordsneeded

Aufstellung dritte Mannschaft: N. Thill, J-E.Eisenhuth, M. Barthelmann, S.-H. Drössler, D. Vogel, S. Hermsdorff, L. Thill, A. Ahmadi, A. Al-Abed, M. Löding, J. Fischer

Einwechselspieler: O. Kasper, M. Skotarzack

Tore: 1:0 Bahram Dehganpor (43.min), 2:0 Fatih Ramcevic (75.min)

Bericht: Jan-Erik Eisenhuth

Link zum Spiel (Fussball.de)

Collage HD 2023 08 15 19 27 38