Drucken

SG Fuldalöwen/Beisetal III - SG Fuldalöwen/Beisetal II 1:5 (1:2)

Mit diesem Sieg gegen die eigene dritte Mannschaft machte die Reserve der Fuldalöwen/Beisetal schon fünf Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft perfekt, da sie nicht mehr eingeholt werden kann.

Aber leicht macht es ihnen die Dritte nicht. Mit Markus Barthelmann im Abwehrzentrum wurde gut gegengehalten. Erst ein Weitschuß und ein Freistoß von A. Klotzke brachte den Favoriten in Front. Trotz weiterhin grosser Ballbesitzanteile der Zweiten gelang den „Hausherren“ bei einem Konter der Anschlusstreffer zum Halbzeitstand von 1:2.

In der zweiten Hälfte bauten die Fuldalöwen/Beisetal II ihre Führung weiter aus, und nach dem Barthelmann den Platz verlassen hatte, kam auch noch Tobi Berger zu seinen schon obligatorischen Toren (mittlerweile steht er bei 25 erzielten Treffern und führt weiterhin die Torjägerliste in dieser Liga deutlich an).

Ziel der zweiten Mannschaft und von Trainer Klaus Brassel ist es jetzt, in den restlichen Spielen ungeschlagen zu bleiben und damit die Saison ohne eine einzige Niederlage zu Ende zu bringen. Ob es dann auch noch mit dem Aufstieg klappt, das liegt allein in den Händen der ersten Mannschaft, die ihre Hausaufgaben noch erledigen muss.

Aufstellung zweite Mannschaft: S. Böswetter, M. Alizada, N. Kurz, S. Ildes, T. Franke, M. Berger, J. Eder, D. Goldhardt, T. Berger, A. Klotzke, V. Martens
Einwechselspieler: L.Becker, A. Allaoua, J.-E. Eisenhuth
Aufstellung dritte Mannschaft: N. Thill, M. Bolte, M. Barthelmann, S.-H. Drössler, T. Scholz, E. Schatz, D. Vogel, D. Pfeiffer, H. Malkmus, S. Hermsdorff, L. Thill
Einwechselspieler: A. Felic, V. Kuzmenko, M. Skotarzack
Tore: 0:1, 0:2 (10., 20.) A. Klotzke, 1:2 (27.) D. Pfeiffer, 1:3 (60.) L. Becker, 1:4, 1:5 (79., 81.) T. Berger

Link zum Spiel (Fussball.de)  

Bericht Jörg Haase

Collage HD 2023 05 14 10 21 56