Drucken

FC Körle II - SG Fuldalöwen/Beisetal 4:4 (1:2)

Was war denn das für ein wildes Spiel in der Schwarzwaldkampfbahn in Körle? Die Gäste als Tabellenführer angereist, waren natürlich der Favorit und schienen dieser Rolle mit einem frühen Tor auch gerecht zu werden. Die Heimelf konnte aber nur eine knappe Viertelstunde später ausgleichen und war gewillt, ähnlich dem TSV Spangenberg in der Vorwoche, dem Klassenprimus ein Bein zu stellen.

Das dies nicht sofort klappte, dafür sorgte zunächst S. Eddine Adjout mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zur 2:1-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte hatte man dann schon das Gefühl, das die Leichtigkeit der Vorbereitungs- und ersten Saisonspiele bei den Fuldalöwen/Beisetal abhanden gekommen ist. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff glich Körle erneut aus und das Spiel war absolut offen.

Und dann begann eine Schlussphase die es in sich hatte und mal die eine und dann wieder die andere Mannschaft jubeln lies. Zunächst gingen die Gäste durch Abwehrrecke F. Franke nach einem Eckball erneut in Führung bevor quasi im Gegenzug der Ball an die Hand eines Abwehrspielers sprang und der Schiri auf Handelfmeter entschied der zum erneuten Ausgleich führte. Praktisch vom Anstoss an kam der Ball über die linke Seite zum freistehenden M. Aman Alizada, der keine Mühe hatte, die erneute Führung für die Fuldalöwen/Beisetal zu erzielen und die Fans der Gäste an einen Sieg glauben zu lassen.

Aber wieder nur zwei Minuten später der erneute Ausgleich für Körle, und hier muss es erlaubt sein, den Schiedsrichter zu kritisieren, denn diesem Treffer ging das identische Handspiel wie zuvor voraus, aber hier blieb die Pfeife stumm. In der 6-minütigen Nachspielzeit hatten dann sowohl die Gäste als auch die Heimelf erneut je eine große Chance, das Spiel noch für sich zu entscheiden.

Die Ergebnisse der direkten Konkurrenz liesen dann die Punktverluste nicht mehr gar so arg erscheinen, konnte man doch den Platz an der Sonne behaupten. Nächsten Samstag geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel zur Reserve vom TSV Obermelsungen. Spielbeginn 13.00 Uhr.

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, L. Becker, T. Schoch, S. Eddine Adjout, D. Bödicker, P. Seitz, S. Szaraz, T. Holzhauer, N. Fischer, F. Franke
Einwechselspieler: M. Aman Alizada, M. Labath, T. Hesselbein
weiter im Kader: S. Khalil, S. Ildes
Tore: 0:1 (6.) S. Eddine Adjout, 1:1 (20.) M. Zaguridis, 1:2 (36.) S. Eddine Adjout, 2:2 (49.) M. Heinemann, 2:3 (78.) F. Franke, 3:3 (83. HE) D. Grassmann, 3:4 (85.) M. Aman Alizada, 4:4 (87.) N. Schirock

Bericht: Jörg Haase

TSV Spangenberg II – SG Fuldalöwen/Beisetal III 4:6 (2:3)

Da sind die ersten 3 Punkte und dies nicht unverdient! Nah war man bereits mehrfach die vergangenen Spiele dran, aber es hat nun sieben Spiele gedauert, um die ersten 3 Punkte einzuheimsen.

Tat man sich Donnerstag mit der Reservemannschaft noch schwer, machte es die dritte Garde am Ende des Spieltages doch ein tick eindeutiger, obwohl man den Gegner zwischenzeitlich auf 4:5 herankommen ließ (anders als fussball.de angegeben – Grüße an dieser Stelle an Ahmet Kalali).

Nächste Woche hat unsere dritte Mannschaft erstmal spielfrei.

Mit Spannung erwartet uns dann am 09.10. der interne Mannschaftsvergleich, wenn es heißt SG Fuldalöwen/Beisetal II - SG Fuldalöwen/Beisetal III.

Aufstellung: N. Thill, D. Vogel, Hendrik Malkmus, J. Fischer, M. Kurtanovic, M. Berger, D. Pfeiffer, S.Böswetter, D. Goldhardt, S.-H. Drößler, E. Schatz
Einwechselspieler: M. Skotarzack, L. Thill
Tore: 0:1 (11.) D. Pfeiffer, 0:2 (16.) J. Fischer, 1:2 (20.) G. Sirean, 2:2 (22.) D. Vogel (ET), 2:3 (36.) D. Goldhardt, 2:4 (52.) D. Goldhardt, 2:5 (55.) D. Pfeiffer, 3:5 (65.) P. Pfeiffer, 3:6 (78.) L. Thill, 4:6 (85.) J. Breyther

Bericht: Jan-Erik Eisenhuth

Körle