Drucken

SG Beisetal I – SG Beiseförth/ Malsfeld I 0:3 (0:1)

Im gestrigen Spiel der Kreisliga A gewannen die Gäste aus Beiseförth/ Malsfeld deutlich mit 3:0 gegen die heimische SG Beisetal.
Die Gäste konnten direkt im ersten Angriff des Spiels mit einem platzierten Schuss den Torhüter der Gastgeber überwinden und gingen früh in Führung. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. Der SG Beisetal gelang es allerdings nicht die Führung ernsthaft zu gefährden, trotz vieler guter Ansätze fehlten die klaren Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Szenario wie in der ersten Hälfte. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Beisetaler Abwehr profitierten die Gäste erneut direkt und gingen so mit 2:0 in Führung. Im Anschluss kämpften die Gastgeber aufopferungsvoll und zeigten sich mit einem guten Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner. Das dritte Tor ist in diesem Spiel Formsache.
Insgesamt ist der Sieg der Gäste zwar verdient, da man die Chancen kaltschnäuzig und gekonnt ausgenutzt hat und der Gegner trotz viel Engagement und Wille wenig Hochkaräter erspielte, allerdings fällt er mindestens ein Tor zu hoch aus.

Aufstellung: F. Scherf, N. Kurz, D. Schmid, M. Aqeli, M. Kaempffer, S. Khalil, J. Wagenführ, J. Vent, D. Körber, J. Widmann, S.-H. Drößler
Auswechselspieler: Q. Stöckert, J.-E. Eisenhuth, A. Tajik
Tore: 0:1 Pascal Seitz (9.), 0:2 Julian Mai (26.), 0:3 Szabolcs Szaras (88.)

 

SG Beisetal II – SG Beiseförth/ Malsfeld II 3:3 (1:0)

Die heimische SG Reserve konnte eine starke Mannschaft am gestrigen Tage aufstellen. So starteten sie mit Furore in die Partie und gingen früh mit 1:0 durch Rückkehrer Eisenhuth, welcher den Gast Keeper gekonnt überwand, in Führung. Die Führung hatte bis zum Halbzeitpfiff Bestand, jedoch zeichnete sich bereits gegen Ende der ersten Hälfte ab, dass die SG Beiseförth/ Malsfeld mehr und mehr Druck ausübte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gäste ausgleichen und kurz darauf in Führung gehen. Im Anschluss gelang es erneut Beisetal Stürmer Eisenhuth ein Tor zu erzielen und somit den Spielstand zu egalisieren. Es dauerte allerdings nur 2 Minuten bis die Gäste erneut in Führung gingen.
Jetzt warfen die Gastgeber alles nach vorne, um wieder ins Spiel zurückzukommen und was Zählbares mitzunehmen. Die Spannung hielt im Spiel der beiden Reserven bis zur allerletzten Minute. In dieser dann verwandelte Hedderich einen fälligen Elfmeter. Der ausgelassene Torjubel mündete durch den direkten Schlusspfiff in noch ausgelasseneren Jubel über den ersten Punkt der Beisetaler Reserve in dieser Saison.
Durch den ersten Punkt in dieser Saison gab man die rote Laterne in der Kreisliga B1 ab und konnte die hohen Niederlagen der letzten Wochen fast vergessen machen.

Aufstellung: P. Griesel, M. Kaempffer, M. Bolte, H. Rosenkranz, D. Vogel, T. Scholz, P. Fähnrich, A. Tajik, L. Hedderich, J.-E. Eisenhuth, S. Lübeck
Auswechselspieler: M. Grenzebach, M. Skotarzack, Y. Ibrahim
Tore: 0:1 Jan- Erik Eisenhuth (12.), 1:1 (60.), 1:2 Aldin Felic (62.), 2:2 Jan Erik Eisenhuth (72.), 2:3 Rafal Kapelski (74.), 3:3 Lukas Hedderich (90.)

Berichte: Franziska Sterll

Malsfeld