Drucken

Vorschau 11. Spieltag: SG Beiseförth/Malsfeld II - SG Beisetal

Am Sonntag den 08.10.2017 kommt es in der Kreisliga A1 für unsere SG Beisetal zum Duell gegen die Reserve der SG Beiseförth Malsfeld. Bei dieser Begegnung kann man von einer offenen Partie reden, da man beide Teams durchaus als Wundertüten bezeichnen kann.
Der Gegner kann zwar erst zwei Siege verbuchen, aber mit zwei Unentschieden gegen starke Teams, unter anderem gegen den Tabellenersten aus Kirchberg (0:0), ein kleines Ausrufezeichen setzen. Ähnlich ist es bei unserer Elf, man feierte zwar schon vier Siege, worunter zwei Achtungserfolge gegen Obermelsungen und Fritzlar stehen, ließ sich aber auch zu oft gegen vermeintlich schwächere Gegner unterkriegen.
Bei beiden Mannschaften gilt also die Floskel: Denken von Spiel zu Spiel – Eine Überraschung ist in dieser Liga immer drin. Folglich wird die Tagesleistung das Spiel am Sonntag entscheiden. Hierfür muss unsere Elf spielerisch Gas geben im Vergleich zu den letzten Spielen, wobei der Kampfgeist im Streben um die 3 Punkte sich letzte Woche schon optimal bewährt hat. (3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand)
Alle Zuschauer und Fans sind herzlich eingeladen unsere SGB auswärts in Beiseförth zu unterstützen.

Unsere Zweite muss am kommenden Sonntag auch früher aufstehen – das Spiel beim sieg- und torlosen Schlusslicht der SG Altmorschen/Beiseförth III ist um 11:30Uhr in Binsförth angesetzt.
Dennoch darf man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen hat unsere Reserve doch in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass man sich schnell an das Niveau des Gegners anpassen kann. Als leicht favorisierter Tabellenvorletzter sollten aber auf der anderen Seite des Eichelskopfs 3 Punkte möglich sein auch wenn die Heimmannschaft mit neuen Trikots vermutlich hochmotiviert aufläuft. Zuschauer sind ebenso erwünscht!

Sonntag, 08.10.2017
11:30 Uhr SG Altmorschen/Binsförth III - SG Beisetal II
13:15 Uhr SG Beiseförth/Malsfeld II - SG Beisetal